Alle Song-Einnahmen gehen an den Deutschen Fußball Botschafter e.V. // Charity-Projekt: www.wm-charity-song.de
Der WM-Charity-Song 2018 „Der 5. Stern“ hat bereits jetzt über 100.000 Aufrufe. Alle Download- und Streaming-Einnahmen des Songs werden dem gemeinnützigen Verein Deutscher Fußball Botschafter zugutekommen. Seit 2011 ehrt der Berliner Verein deutsche Trainer/innen und Spieler/innen für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement im Ausland. Dank vieler Supporter konnte der Verein bisher mehr als 25 soziale Fußball-Projekte weltweit unterstützen. Ziel ist es, vor allem Kids – nicht nur auf dem Fußballplatz – mehr Selbstvertrauen sowie Kraft zu geben und ein Wir-Gefühl zu schaffen.WM-MISSION 2018Roland Bischof dazu: „Der WM-Song ‘Der 5. Stern‘ unterstützt unsere Mission, das Image von Deutschland ebenso wie das des DFB-Teams in der Welt nachhaltig positiv zu prägen, und gleichzeitig mit verschiedenen Fußball-Projekten in beispielsweise Nepal, Burkina Faso oder Jamaika Gutes zu tun.“WM-BOTSCHAFT 2018Der Musical-Produzent Peter Scholz hat den Song „Der 5. Stern“ komponiert. Seit 2008 konnte seine Firma spotlight musicals fast eine Million Euro für wohltätige Projekte sammeln. Der WM-Charity-Song schlägt musikalisch, aber auch interkulturell Brücken zwischen Deutschland und Russland und ist auf verschiedenen Portalen verfügbar.„Fußball verbindet Menschen, Nationen, Kulturen und Religionen. Deshalb finde ich Roland Bischofs Engagement großartig. Wir unterstützen seinen Verein gerne und hoffen, den Fans mit dem WM-Charity-Song diesen Sommer viel Spaß zu bereiten“, sagt der WM-Song-Botschafter Peter Scholz.