Award-Vergabe im Auswärtigen Amt

Award 2016 – Deutscher Fußball Botschafter e.V.

Die Award-Verleihung DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER hielt auch bei seiner vierten Auflage wieder spannende Überraschungen für die Besucher im Auswärtigen Amt in Berlin bereit.

Passend zur kommenden EM in Frankreich wurde der Award »Deutscher Fußball Botschafter 2016« von den Außenministern Deutschlands und Frankreichs, Frank-Walter Steinmeier und Jean-Marc Ayrault,  an Gernot Rohr verliehen. Die weiteren Auszeichnungen, für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement im Ausland, erhielten der ehemalige Weltklasseverteidiger Karl-Heinz Schnellinger (Ehrenpreis) sowie Nationalspieler Emre Can (Publikumpreis).

Laudatoren waren der frühere EM-Torschützenkönig Dieter Müller, Deutschlands Ehrenspielführer Uwe Seeler sowie der Intendant der Deutschen Welle, Peter Limbourg.

 
 

PUBLIKUMSPREIS 2021