01.10.2018

Deutsche Fußball Botschafter kooperiert mit dem Albanian Sports Ambassador

Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. steht dem neugegründeten Albanian Sports Ambassador als strategischer Partner zur Seite.

Deutscher Fussball Botschafter in Tirana
Deutscher Fussball Botschafter in Tirana

Auf Basis der Idee des Deutschen Fußball Botschafters wurden am 28. September albanische Sportler und Sportlerinnen für ihren sportlichen Erfolg und das Wirken als Botschafters Albaniens in Tirana ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand die Vergabe des Albanian Sports Ambassador (ASA) in Tirana statt. Ein großartiges Projekt, das in Albanien und von der albanischen Bevölkerung sehr viel Zuspruch findet und auch live im TV übertragen wurde. Hohe Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Kultur haben sich angekündigt, u.a. Prinz Leka Reza von Albanien. Roland Bischof (Präsident Deutscher Fußball Botschafter e.V.) engagiert sich auch als Mitgründer des Albanischen Pendants und nahm an der Award-Verleihung teil.