News-
Archiv

Fußball-Profis des Herzens 2018

Außenminister Heiko Maas und Deutscher Fußball Botschafter e.V. ehren Fußball-Profis des Herzens 2018 für ihr engagiertes und weltgewandtes Auftreten im Ausland

mehr

Deutscher Fußball Botschafter Ehrenpreis 2018 geht an Otto Pfister

Einer der am längsten arbeitende Fußball-Trainer der Welt wird am 8. Mai für sein sportliches und sozial-gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Der Fußball-Globetrotter trainierte in 57 Jahren 24 Vereins- und Nationalmannschaften in 19 Ländern rund um den Globus Fußball ist seine Religion, seine Politik, seine Völkerverständigung.

mehr

Deutscher Fußball Botschafter Award-Verleihung 2018

// Außenminister Heiko Maas und Initiator des Fußball-Botschafters Roland Bischof werden 200 Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft begrüßen. // „Fußball-Botschafter Familie“ wächst und gewinnt stark an internationaler Anerkennung. // Ehrung deutscher Fußball-Persönlichkeiten für sportliches und soziales Engagement im Ausland.

mehr

Leon Draisaitl: Das etwas andere Interview - exklusiv

Bevor sich für den deutschen NHL-Star Leon Draisaitl im Rahmen der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Dänemark wieder alles um Eishockeys drehen wird, stand er dem Verein Deutscher Fußball Botschafter e.V. exklusiv für ein Gespräch zu Themen wie Fußball, dem 1. FC Köln oder seine Rolle als „sportlicher Botschafter in Kanada“ zur Verfügung. Nur über Eishockey sollte diesmal kaum gesprochen werden.

mehr